Willkommen in Bernau
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, aus dem Jahr 2021, zu gelangen!

Trainer Hans Link hilft mit seinem „Box Camp“, Selbstbewusstsein zu stärken und die Kondition zu verbessern.

0171/6567424 0171-6567424 01716567424
Orje Tietzsch Bernauer Box Camp Barnim e.V.
Hans Link
Adresse:Schönerlinder Straße 25 a
16321 Bernau OT Schönow

Sporthalle Schönow
Telefon:01 71/6 56 74 24
Website:www.gt-linkprofiboxing.de
Foto von Hans Link, Orje Tietzsch Bernauer Box Camp Barnim e.V., BernauFoto von Hans Link, Orje Tietzsch Bernauer Box Camp Barnim e.V., BernauFoto von Hans Link, Orje Tietzsch Bernauer Box Camp Barnim e.V., Bernau

Neues Selbstbewusstsein

Stand: November 2022

Starke Mädchen und harte Jungs kommen ohne Aggressionen aus. Deshalb fördern Sportarten wie Boxen das Zusammenleben.

„Außerdem gewinnt man dadurch Selbstsicherheit und entwickelt gleichzeitig seine Kondition sowie Ausdauer. Das ist im Leben jeden Tag ein Gewinn“, beschreibt Hans Link die Vorteile seines Lieblingssports. Er hat 2005 den Bernauer Boxclub reaktiviert, nachdem er 1978 geschlossen worden war. Seitdem fungiert er in einer Doppelrolle als Vereinsvorsitzender und Trainer.

Eigene Methoden
„Ich arbeite nicht nur nach Lehrbuch, sondern habe ebenso meine eigenen Methoden entwickelt. Dabei spielt die jeweilige Persönlichkeit immer eine wichtige Rolle“, gibt er einen entscheidenden Einblick. Er fügt hinzu: „Es war klar, dass wir unsere Bernauer Boxlegende Georg ‚Orje‘ Tietzsch im Namen führen wollen.“
Er möchte nun mit seinem Verein dazu beitragen, dass Rempeleien auf dem Schulhof und generell im Zusammensein weniger werden.

Erfolgreiche Bernauer
Neben Jugendlichen und Neueinsteigern, die für ihre Fitness „hart“ trainieren, hat der Verein außerdem eine Abteilung für angehende Profis. Hans Link kann als B-Lizenz-Trainer auf mehrere Landesmeister verweisen. „George Witte holte sich den Titel über einen längeren Zeitraum Jahr für Jahr“, erklärt er. Einer der Stars war Jenny Runge. Die Bernauerin schaffte es bis zur deutschen Vizemeisterin.

Erstellt: 2022