Willkommen in Bernau
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Der Pflegedienst „von Ahlen“ bietet in seinem Neubau großzügigen Wohnraum für Senioren.

030/9447948 030-9447948 0309447948
von Ahlen – Der Pflegedienst (Ehemals Schwester Ingeborg)
Robert von Ahlen
Adresse:Genfer Platz 2
16341 Panketal
Telefon:0 30/9 44 79 48
E-Mail:seniorenwohnen@schwester-ingeborg.de
Website:www.schwester-ingeborg.de
Foto von Robert von Ahlen von der Firma von Ahlen – Der Pflegedienst (Ehemals Schwester Ingeborg)Foto von Robert von Ahlen von der Firma von Ahlen – Der Pflegedienst (Ehemals Schwester Ingeborg)Foto von Robert von Ahlen von der Firma von Ahlen – Der Pflegedienst (Ehemals Schwester Ingeborg)

Neues Wohnen für Senioren

Stand: November 2022

Wohnen in Zentrumsnähe bietet gerade für Senioren viele Perspektiven. Denn dadurch sind sie immer nah am pulsierenden Leben.

Das ist seit Ende 2022 im neuen Seniorenwohnen in der Ulitzkastraße 3 a in Bernau möglich. Dort finden 35 Bewohner Platz auf drei Etagen, in einem genau auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten eleganten Neubau.
Betreiber ist der Pflegedienst „von Ahlen“. Er wird von Robert von Ahlen geführt. Gegründet worden war das Unternehmen 1995 von seiner Mutter Ingeborg von Ahlen. Damit floss die Erfahrung von zwei Generationen in die Hausplanung ein.

Privat und beschützt
Damit die Selbstständigkeit und die Privatsphäre erhalten bleiben, verfügt jeder Bewohner über seinen eigenen Wohnraum mit barrierefreiem Badezimmer. Die Räume können selbst eingerichtet werden. Der gemütliche Gemeinschaftsbereich mit großen Fenstern und naheliegender Terrasse sowie Balkon lädt zum Treffen oder gemeinsamen Essen ein. In den insgesamt drei Wohnküchen auf den jeweiligen Etagen können die Bewohner gern allein oder gemeinsam mit den Pflegekräften backen und kochen. In der obersten Etage sind vier Appartements für autonomes Wohnen mit modernem und barrierefreiem Komfort vorgesehen.

Unterstützung nach Wunsch
Dieses Einrichtungskonzept bietet eine neue und angenehme Alternative zu Pflegeheimen. Die 24-Stunden-Rundumversorgung im „Seniorenwohnen in der Hussitenstadt“ wird individuell abgestimmt. „Es können Personen mit jedem Pflegegrad versorgt werden. Senioren mit Demenz erfahren hier eine speziell auf sie abgestimmte Betreuung“, beschreibt Robert von Ahlen.

Gut versorgt
Die zentrale Lage ist ideal für Aktivitäten. Bahn- und Busbahnhof sind um die Ecke, ebenso die Bahnhofs-Passage. Arztpraxen, Physiotherapie und medizinische Versorgungsmöglichkeiten sind lediglich einen „Katzensprung“ entfernt.
Damit bietet das Haus perfekte Voraussetzungen für einen angenehmen Lebensabend.

Erstellt: 2022