Willkommen in Bernau
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Keine aktuelle Nachricht

• DIE POND SPACE NIGHT
Meldung vom 27.3.2019:
Der ostdeutsche Elektronikpionier kommt nach Bernau
ELEKTRONISCHE INSTRUMENTALMUSIK ZWISCHEN ERDE, HIMMEL & WELTALL
Die Rock- und Popszene der früheren DDR bestand bei weitem nicht nur aus Puhdys, Karat, Silly und City – es gab darüberhinaus noch viele andere Spitzen-Gruppen in verschiedenen Genres.
Im Bereich der elektronischen Musik hatte die damalige BRD u.a. TANGERINE DREAM, KLAUS SCHULZE und KRAFTWERK aufzubieten – D i e Elektronikband im Osten hieß dagegen POND, wurde 1978 von Wolfgang „Paule“ Fuchs in Berlin Prenzlauer Berg gegründet und feierte 2018 das 40jährige Bühnenjubiläum.
Nächster Termin: „Zwischen Erde Himmel und Weltall...“
Samstag, 27. April 2019, 20:00 Uhr
Ort: Stadthalle am Steintor Bernau
Adresse: Hussitenstraße 1, 16321 Bernau bei Berlin
Preis: ab 22,10 Euro
https://www.berlin.de/tickets/vermischtes/die-pond-space-night-7280566c-179b-4941-9ff0-a853f3a8e5b7/