Willkommen in Bernau
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, aus dem Jahr 2021, zu gelangen!

Der „SG Empor Niederbarnim e.V.“ bietet viele Möglichkeiten, um sich in verschiedenen Disziplinen zu erproben.

03338/3701 03338-3701 033383701
SG Empor Niederbarnim e.V.
Lutz Sachse
Adresse:Castorring 10
16321 Bernau
Telefon:0 33 38/37 01
Website:www.sg-niederbarnim.de
Foto von Lutz Sachse, SG Empor Niederbarnim e.V., BernauFoto von Lutz Sachse, SG Empor Niederbarnim e.V., BernauFoto von Lutz Sachse, SG Empor Niederbarnim e.V., BernauFoto von Lutz Sachse, SG Empor Niederbarnim e.V., BernauFoto von Lutz Sachse, SG Empor Niederbarnim e.V., BernauFoto von Lutz Sachse, SG Empor Niederbarnim e.V., BernauFoto von Lutz Sachse, SG Empor Niederbarnim e.V., Bernau

500. Medaille zum 15. Geburtstag?

Stand: November 2022

Sportschule oder Freundeskreis? Dieser Spagat hat Bernaus Leichtathletik-Ass lange beschäftigt. Doch jetzt ist die Entscheidung gefallen, für eine mögliche sportliche Weltkarriere.

Für Lutz Sachse und den Verein „SG Empor Niederbarnim“ bedeutete die Entscheidung von Amelie de Beer ebenso ein Wechselbad der Gefühle wie für ihre Familie. „Wir sind stolz darauf, eine derartig talentierte und vielseitige Sportlerin gefördert zu haben. Aber natürlich fehlt sie uns nun im Verein“, erklärt der Vereinschef und Trainer.

Deutschlandweit siegreich
Allerdings haben die jungen Nachwuchs-Athleten wieder bewiesen, dass mit ihnen weiterhin zu rechnen ist. So konnten sie 2022 während der Freiluftsaison 52 Medaillen erringen. Sie waren bei den Landesmeisterschaften, den Norddeutschen und sogar den Deutschen Meisterschaften vielfach an der Spitze. „Es gab 21 mal Gold. Es wurden nunmehr 490 Medaillen gewonnen. Wer wird die 500. nach Hause holen?“, ist Lutz Sachse sichtbar gespannt.

Erwachsene chancenlos
Dennoch wollte es Matthias Holz, Stadtverordneter in der Fraktion „Die Linke“, ganz genau wissen. Er trat in den fünf Disziplinen 100-Meter-Lauf, Kugelstoßen, Weitsprung, Speerwurf und 252-Meter-Hürdenlauf an. Seine jungen „Gegner“ waren Levke Netta, Rika Schaarschmidt, Michelle Weinreich, Nathalie Martin und Tobi Rack. „Matthias Holz hatte eine gute Technik, aber keine Chance gegen unsere jungen Spitzensportler“, fasst Lutz Sachse das Ereignis zusammen.

15. Jubiläum
Alle freuen sich jetzt aufs kommende Jahr 2023, denn da steht das 15-jährige Jubiläum des Vereins an. Dies wird ein wichtiger Grund sein, zusätzlich zum sportlichen Schwitzen mal richtig zusammen zu feiern. Wie schön das sein kann, zeigte sich bereits beim kleinen vereinsinternen Sommerfest. Das größte Geburtstagsgeschenk für den Verein wird aber sicher die 500. Medaille sein!

Erstellt: 2022